Bed&Breakfast

Dieses liebevoll umgebaute Bienenhäuschen bietet Auszeit-Atmosphäre auf 12m2. Wo früher die Bienen zuhause waren, dürfen Sie sich nun wohl fühlen. Feine Nasen riechen noch den Wachs-Duft in der Luft und historisch Interessierte finden an der Wand die gerahmte Bienenhäuschen-Baubewilligung aus dem Jahr 1943.

Klein aber fein

Das Bienenhäuschen hat eine Galerie mit einer 1.40x2.0m Matratze und ein ausziehbares Schlafsofa für eine weitere Person. Es eignet sich optimal für 1-3 Gäste. Auf Wunsch kann auch noch eine weitere Matratze bezogen werden. Im Sommer kann das Bienenhaus zudem in Kombination mit einem mitgebrachten Zelt oder einem Minibus genutzt werden. Die Nasszelle mit WC, Dusche und Waschtisch liegt in 20m Entfernung. Das Bienenhaus ist mit Geschirr, 2 Herdplatten, einem kleinen Kühlschrank und einem Schwedenofen ausgestattet. Für die Verpflegung können Eier, Fleisch, Gemüse und Brot vom Hof und Demeter Rohmilch vom Nachbarsbetrieb bezogen werden.

Buure-Z’morge

Auf Wunsch servieren wir ein feines Buure-Z’morge. Einblicke in den Betrieb werden Interessierten gerne ermöglicht.

Lisus Gärtli

«Lisus Gärtli» mit wunderschönen Blumen und üppigem Gemüse, bildet zusammen mit dem schönen Bauernhaus die Kulisse für das kleine Bienenhäuschen. Alles eingebettet in die weichen, grünen Hügel des vorderen Emmentals. Ferien-Feeling Pur.

Entspannung pur

Für die absolute Entspannung gibt es noch die Option, den Tag in der mit Feuer beheizten Outdoor Badewanne ausklingen zu lassen. Wunderbare Voraussetzungen um wunschlos glücklich im kuscheligen Bienenhäuschen einzuschlafen.

Impressionen

Bienenhäuschen
Bienenhäuschen
Bienenhäuschen innen
Bienenhäuschen innen
Bienenhäuschen innen
Bienenhäuschen

Reservation und Preis

Der Preis richtet sich nach den gewünschten Angeboten. Übernachtung 80.- pro Person. Dazu kann ein Bauernhoffrühstück gebucht werden. Weitere Angebote zum dazu buchen sind die Feuerbadewanne und Landwirtschaft erleben mit Erklärungen und Einblicken.

Im untenstehenden Kalender finden Sie alle freien Tage für das B&B. Für Reservationen und Preisanfragen verwenden Sie bitte das Anfrageformular.

Anfahrt

Mit dem Auto ist das B&B gut erreichbar. Ein Parkplatz steht zur Verfügung. Mit dem Öv ist es am Besten mit dem Postauto bis Schlosswil Kreuz und dann ein schöner Fussweg über die Schlossalee bis zu uns (ca 20 Minuten). 

 
webcontact-almaverde@itds.ch